Hochzeit im Schloss

Mit Stil und Eleganz ins Hochzeitsschloss

„Reich mir die Hand mein Leben, komm auf mein Schloss mit mir...“ ein Angebot, das so manche Braut mit strahlenden Augen annehmen wird. Die Hochzeitsfeier im Schloss ist der große Traum aller jungen Frauen, die schon immer Prinzessin sein wollten. Wenigstens am Hochzeitstag soll sich dieser Traum erfüllen. In einem umwerfenden Brautkleid, schön wie Sissi, mit dem Traumprinzen an der Seite sieht sie sich die Freitreppe im Hochzeitsschloss herunter schreiten. Das Hochzeitsschloss ist der repräsentative, würdige Rahmen für diesen Traum von einer Hochzeit, somit die ideale Hochzeitslocation.

Eleganter und stilvoller als ein Schloss kann kaum ein Ort für die Hochzeitsfeier sein. Schön dekorierte Räume, edel möbliert, weitläufige Hallen für den großen Empfang der Hochzeitsgäste, hohe Fenster und Flügeltüren, durch die das Sonnenlicht scheint, geschwungene Treppen und Emporen, die der Hochzeitsfotograf mit Freude für unvergessliche Fotos vom Brautpaar und seinen Gästen nutzen wird, eine festlich gedeckte Terrasse, auf der die Hochzeitsgesellschaft das Brautpaar hoch leben lässt – all das bildet den exklusiven Rahmen für die Hochzeit, das Fest der Feste.

Die weiße Hochzeitskutsche, gezogen von Schimmeln, passt ebenso nahtlos in diesen Hochzeitstraum hinein wie eine elegante Hochzeitslimousine. Sie ergänzen das romantische Bild aufs Feinste und kommen selbstverständlich mit auf die Erinnerungsfotos für das große Hochzeitsalbum. Auch hohe alte Bäume und üppig blühende Blumenrabatten, die das Hochzeitsschloss PLZ 0-9 umgeben, sind willkommene Kulisse und bringen die Eleganz des Braupaares so richtig zur Geltung.

Finden Sie für die Hochzeit ein Schloss in Ihrer Nähe und lassen sie schon bei den Hochzeitsvorbereitungen die wunderbare Atmosphäre auf sich wirken. Vielleicht gibt es im Umkreis eine schöne alte Kirche, in der die Trauung stattfinden kann, oder das örtliche Standesamt ist bereit, die Hochzeitszeremonie im Schloss vorzunehmen. Dann entfällt für das Brautpaar und seine Gäste viel unruhiges Hin und Her, und alles Schöne vereint sich an einem Ort, dem wunderbaren Hochzeitsschloss.

Nachfolgend eine Auswahl von Hochzeitsschlössern aus ihrer Region. Die Liste ist nach Postleitzahlen sortiert. Für weitere Informationen zu einer Hochzeitsburg klicken sie auf die Verlinkung der Burg.