Hochzeit im Hotel

Im Hochzeitshotel ist die Tafel gedeckt

Der Sekt ist gut gekühlt, und alles ist bereit für das Hochzeitspaar und seine Gäste. Wer perfekten Service für seine Hochzeitsfeier sucht, wird im Hotel fündig. Das Hotel als ideale Hochzeitslocation. Denn hier sind Küche und Bedienung aufs Feiern spezialisiert, und eine Hochzeit ist für das gesamte Team immer wieder ein ganz besonderes Ereignis, das mit größter Sorgfalt und Routine gestaltet wird.

Rechtzeitig vor der Trauung bespricht das Brautpaar mit dem Hotelmanagement, was die Hochzeitsfeier so einmalig machen soll. Wie viele Gäste werden mit den Brautleuten feiern? Wie groß muss der Festraum sein? Wird dort nach dem Hochzeitsmahl auch getanzt und bei Musik gefeiert? Gibt es eine passende Musikanlage? Wird es bei der Ankunft im Hochzeitshotel einen Sekt-Empfang geben? Und vor allem: Was bieten Küche und Keller an Gaumengenüssen? Wer bäckt für das Brautpaar als süßen Abschluss des Menüs eine unwiderstehliche Hochzeitstorte?

Für das geschulte Team im Hochzeitshotel sind diese Fragen schnell zu beantworten. Es steht bereit, dem Hochzeitspaar so ziemlich alle Sorgen rund um die Organisation der Feierlichkeiten abzunehmen und kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Denn die Hochzeitsfeier im Hotel ist eine der beliebtesten Arten, diesen festlichen Tag zu begehen. Eines jedoch wird wohl jede Braut gern selbst entscheiden: Wie werden Raum und Festtafel für die Hochzeitsfeier dekoriert? Auf einem klassisch weiß gedeckten Tisch sehen alle Blumenarrangements dekorativ aus. Sollen es zartfarbige Rosen oder lieber exotische Orchideen sein? Welche Blumen passen zum Hochzeitsstrauß der Braut?

Stil und Dekoration der Hochzeitsfeier richten sich ganz nach den Vorlieben des Brautpaares. Ein klassisch-elegantes Paar braucht einen ebensolchen Rahmen, in dem sich jedoch ein flippiges junges Hochzeitspaar oder ein Bikerpaar mit seinen Motorrad-Freunden gar nicht wohl fühlen würde. Das Hotelteam wird die Herausforderung annehmen und die Wünsche der Ehrengäste erfüllen. Ist dann die letzte Flasche geleert, braucht niemand den Heimweg zu fürchten. Im Hochzeitshotel warten gemütliche Zimmer auf müde Gäste, und ein romantisch geschmücktes Himmelbett auf die verliebten Flitterwöchner.

Nachfolgend eine Auswahl von Hochzeits-Hotels aus ihrer Region. Die Liste ist nach Postleitzahlen sortiert. Für weitere Informationen zu einer Hochzeitsburg klicken sie auf die Verlinkung der Burg.